kk01 kk02 kk03 kk04 kk05
kk06     kk08 kk09
Kontakt Impressum
kk10  
Gemeinde >>> Info DSL >>> 06.05.2011
 
Home
Geschichte
Termine
Gemeinde
Vereine
Höhepunkte
Gewerbe
Informationen zum aktuellen Stand DSL in Kirschkau
       
06.05.2011
Seit April steht nun fest, dass wir auch in Kirschkau die erhoffte Anbindung mit Glasfaser erhalten. Damit steht auch für uns DSL 16.000 in Aussicht, statt des bisher veranschlagten DSL 6.000. Als Vorleistung von unserer Seite hatten wir in Absprache mit der Telekom Suchschachtungen unternommen, um Klarheit über die verlegten Leerrohre zu bekommen.
Als erstes sichtbares Ergebnis wurde noch im April ein neues Gehäuse für den Verteilerkasten gesetzt. Jetzt ging es auch mit den restlichen Schachtarbeiten schneller als erwartet. Seit gestern ist die Firma Wieduwilt dabei, den Graben für die noch notwendigen Leerrohre zu schachten. Im Anschluss wird dann das Glasfaserkabel von Schleiz aus bis an den Verteilerkasten gezogen. Das soll nach unserer Kenntnis zirka bis Mitte Juni fertiggestellt sein. Dann
muss von der Telekom noch die Technik in den Kästen installiert werden.
Also sieht es insgesamt sehr positiv aus. Die Zuschaltung rückt damit in greifbare Nähe, auch wenn noch kein konkreter Termin feststeht.

Zur Beantwortung offener Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 

Andre Kerl                                     mail:  info[@]kirschkau.de   

       
Bauarbeiten
  Schachtarbeiten am Ortseingang durch die Firma Wieduwilt. Im Graben müssen noch die notwendigen Leerrohre "versenkt" werden. Schaltkasten
 
      Bereits im April wurde der Verteilerkasten (r.) gesetzt.
 
    © Kirschkau 2010 - 2016